Community Maske PEMask

Die aktuelle Corona-Pandemie stellt NRW und ganz Deutschland vor neue Herausforderungen.
Um diesen Herausforderungen kurzfristig erfolgreich zu begegnen, hat die SK Industriemodell GmbH zusammen mit der PEM Motion GmbH eine nachhaltige, wiederverwendbare Community-Maske für den privaten Gebrauch entwickelt und gefertigt.
Die sogenannte „PEMask COM“ ist eine wiederverwendbare Community-Maske die aus drei Kunststoff Teilen zusammengesetzt wird. Sie besteht aus einem Maskenkörper, einem 2 teiligen Gitter Aufsatz in dem ein Filtervlies eingelegt wird und einem Kopfband. Alle Kunststoffteile der Maske können auseinandergenommen und separat gereinigt werden. Das Filtervlies muss entsprechend der Anleitung regelmäßig gewechselt werden.

Woraus besteht die Maske?
Der Maskenkörper ist aus einem in Deutschland gefertigtem TPE (thermoplastisches Elastomer) hergestellt, welches sich der Gesichtskontur anpasst und dadurch direkt auf der Haut anliegt. Auch das Kopfband ist aus diesem medizinisch geeignetem TPE im Spritzgussverfahren hergestellt. Der Gitteraufsatz, der die Vlieseinlage in Position hält, wurde aus einem für medizinische Anwendungen geeignetem PP (Polypropylen) hergestellt.
Wie reinige ich die Maske?
Die Einzelteile bestehen alle aus Kunststoffen, die für einen medizinischen Einsatz im Autoklav dampfsterilisiert werden können. Natürlich ist für die private Anwendung auch eine Reinigung mit Wasser und Seife möglich. Nachdem die Maske gewaschen und eine neue Vlieseinlage eingelegt wurde, ist die Maske erneut einsatzbereit.

Community Maske PEMask