Schnell wissen, was in der Serie geht

Made in Übach-Palenberg bei Aachen:
Kunststoff-Spritzguss-Prototypen von der Konstruktionsberatung bis zum Muster

Sie treiben den Fortschritt in Ihrer Branche jeden Tag ein Stück weiter voran. Dazu entwickeln Sie Kunststoff-Bauteile, die höchsten Anforderungen gerecht werden müssen. Bauteile, die kritisch für die Produktfunktion sind. Bauteile, die Sie möglichst seriennah testen möchten, um sicher zu gehen, dass Sie im täglichen Betrieb halten, was die Konstruktion verspricht. Und das auch dann, wenn im Entwicklungszyklus Zeitdruck herrscht.

Spritzguss-Prototypen in Express-Produktion

Als langjähriger Partner für Entwicklungsabteilungen verschiedener Branchen wissen wir: Entwicklungszeit ist immer knapp. Darum arbeiten wir mit vollem Einsatz daran, auch kürzeste Lieferzeiten möglich zu machen und zuverlässig einzuhalten. Wenn es nötig ist, realisieren wir kurzfristige Werkzeugänderungen auch noch bis spät in die Nacht hinein. Denn wir wissen: Unsere Kunden verlassen sich darauf, dass wir liefern.

Know-how und Beratung für spritzguss-optimierte Bauteile

Als Experte Ihrer Domäne steht bei Ihrer Entwicklung in der Regel die Funktion des Bauteils im Fokus. Dieses oftmals hoch spezialisierte Know-how ergänzen wir um unsere Erfahrung in der Produktion auch komplexester Prototypen für die Entwicklungsabteilungen namhafter Kunden und der Spritzguss-Entwicklung für Klein- und Kleinstserien. Nicht selten gelingt es uns dadurch, nicht nur Zeit und Kosten bei der Prototypen-Produktion zu sparen, sondern auch die Wirtschaftlichkeit der späteren Serienproduktion zu verbessern. Und gelegentlich lässt sich die Produzierbarkeit im Spritzguss durch kleine Optimierungen erst herstellen.

Spritzguss-Prototypen zum Test von Materialeigenschaften

Ein Vorteil von Spritzguss-Prototypen besteht darin, dass sich verschiedene Materialien auf ihre Funktionalität für das jeweilige Bauteil testen und vergleichen lassen. Dabei setzen wir nicht nur alle auf dem Markt verfügbaren Spritzguss-Materialen ein, sondern arbeiten auch mit von unseren Kunden angelieferten anwendungsspezifischen Materialien. Nicht zuletzt forschen wir mit namhaften Materialherstellern daran, zielgerichtet Materialien für spezielle Spritzguss-Anwendungen zu entwickeln.

Made in Übach-Palenberg bei Aachen

Diese einzigartige Kombination aus Geschwindigkeit, Beratung, Service und Materialvielfalt können wir Ihnen bieten, weil wir alle Leistungen für den Spritzguss von Prototypen bei uns im Haus erbringen. Konstruktion, Werkzeugbau und Spritzguss-Produktion arbeiten bei uns als eingespieltes Team unter einem Dach. Nur so können wir flexibel auch auf die ausgefallensten oder kurzfristigen Kundenanforderungen reagieren.